Servus friends!

The Grobauer family welcomes you heartily!
We do our best each day to offer our guest an unforgettable holiday at our place.

We have been the host with heart and soul for over hundred years. We are particularly pleased when our many regular guests say that they come to visit not only the Bavarian Forest, but the family Grobauer as well. This honours us and gives us the incentive to continue to take care of the well being of our guests.

The senior manager Marianne and the senior partner Alois are the heart and soul of the house. They do not only keep everything together, but also always give good advice based on their long experience in tourism.

Alois Grobauer junior and his wife Miriam run the hotel together with all their heart and soul. A family hotel can be successful only if well being of guests is taken care of and of course if you are a personal consultant and a host for them at the same time. It is not without a reason that our motto is: “Servus friends”.

The youngsters of the family are already waiting for the start. Little Max with his younger sisters Emma and Maria are the smallest members of the family Grobauer.

The boss’s brother Nikolaus Grobauer takes care of physical well being of our guests. He dedicates himself to the long tradition of plain Bavarian cuisine with particular passion. Certainly he refines delicacies in his own original way. It is not without reason that our guests are very impressed by our cuisine. Handmade, natural raw materials are processed and delicious dishes are prepared here. It tastes simply delicious. Try it out!

Our employees, who in large part have been with us for many years, take care of the wellbeing of our guests with pleasure. Our chef Roland is very popular not only for his delicious food, but also for being very cheerful. Our headwaiter Ivo is beloved by all guests for his attention and good service. Every our employee starting from the kitchen area, including the restaurant and housekeeping as well as our ladies of the wellness department strive for the well-being of our dear guests - true to our motto: "Servus Friends".

Family Grobauer wishes you a pleasant stay in our house.

Servus bei Freunden!

Familie Grobauer heißt Sie recht herzlich willkommen.
Wir bemühen uns jeden Tag, um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

Bereits seit über hundert Jahren sind wir Gastgeber mit Herz. Besonders freuen wir uns, wenn unsere vielen lieben Stammgäste sagen, dass Sie ja nicht nur einfach in den Bayerischen Wald fahren, sondern zu Familie Grobauer. Das ehrt uns sehr und gibt uns den Ansporn uns weiter um das Wohl unserer Gäste zu kümmern.

Familie Grobauer senior mit der Seniorchefin Marianne und dem Seniorchef Alois sind die gute Seele des Hauses. Sie halten nicht nur alles zusammen, sondern haben durch Ihre lange Erfahrung im Gastgewerbe immer den richtigen Rat.

Alois Grobauer jun. und seine Frau Miriam führen zusammen das Hotel und das mit Leib und Seele. Ein Familienhotel ist nur dann erfolgreich, wenn man stets um das Wohl der Gäste bemüht ist und dabei natürlich auch stets persönlicher Ansprechpartner und Gastgeber ist. Nicht umsonst heißt unser Motto: "Servus bei Freunden".

Der Nachwuchs steht auch schon in den Startlöchern. Der kleine Max mit seinen jüngeren Schwestern Emma und Maria sind die kleinsten Mitglieder der Familie Grobauer.

Für das leibliche Wohl kümmert sich der Bruder des Chefs Nikolaus Grobauer. Er widmet sich mit besonderer Leidenschaft unserer langen Tradition der gutbürgerlichen, bayerischen Küche. Natürlich verfeinert er die Schmankerl auf seine ganz individuelle Art und Weise. Nicht umsonst sind unsere Gäste besonders von unserer Küche begeistert. Hier werden noch handgemachte, natürliche Rohstoffe verarbeitet und zu feinen Speisen zubereitet. Das schmeckt man einfach. Probieren Sie es aus!

Auch unsere Mitarbeiter, die zum großen Teil schon viele Jahre bei uns sind, kümmern sich gerne um das Wohl unserer Gäste. Unser Koch Roland ist nicht nur wegen seiner köstlichen Speisen, sondern auch wegen seines lustigen Wesens sehr beliebt. Oder unser Oberkellner Ivo wird von allen Gästen wegen seiner Aufmerksamkeit und seines guten Services gemocht. Sie und alle anderen Mitarbeiter von der Küche über das Restaurant und die Zimmerreinigung bis hin zu unseren Damen von der Wellnessabteilung bemühen sich um das Wohl unserer lieben Gäste - getreu unserem Motto: "Servus bei Freunden".

Familie Grobauer wünscht Ihnen einen schönen Aufenthalt in unserem Haus.